Gesunde Ernährung

Gesunde Pause

Um den Kindern auch von schulischer Seite eine gesunde Ernährung und Freude an gesunden Speisen zu vermitteln, besteht seit dem Schuljahr 2002/2003 an unserer Schule die Aktion „Gesunde Pause“.

Im zweiwöchigen Rhythmus – immer Mittwochs – bereitet eine Klasse unter der Anleitung eines engagierten Elternteams gesunde Pausensnacks zu.

Während der Pause werden die frisch zubereiteten Leckereien und Getränke günstig angeboten. Oft ist bereits nach wenigen Minuten alles ausverkauft!

Ein großer Dank gilt den Elternteams, die diese Aktion in Eigenregie organisieren

Schulfruchtprogramm

Das Schulfruchtprogramm lehnt sich an das Europäische Schulfruchtprogramm an und wird vom Bayerischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten abgewickelt.

An unserer Schule läuft es seit dem Schuljahr 2010/11.

Jede Woche werden wir mit frischem Obst und Gemüse unterschiedlichster Art beliefert. Fleißige Elternteams bereiten alles portionsgerecht auf Tabletts für jede Klasse zu.

Ein großes Dankeschön auch an diese Eltern, die sich hier regelmäßig und engagiert einbringen.

Tabletts für SchülerOffizielles Schulfruchtplakat