Die alljährliche Weihnachtstrucker – Aktion

Das ist bei uns schon Tradition – der Weihnachtstrucker. Wir helfen nicht einmal, zweimal, sondern am besten jedes Jahr 😊

Auch in diesem Schuljahr konnten wir Gutes tun!

Beim Weihnachtstrucker im Dezember 2019 halfen mal wieder alle zusammen und es wurden fleißig Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Nudeln und Kekse in die Schule mitgebracht. Ebenso etwas für die Kleinen wie Malbücher und Buntstifte.

Diese wurden dann von freundlichen Helfern und LKW- Fahrern abgeholt und direkt in die Gebiete gebracht (Rumänien), wo dringend Hilfe benötigt wird und Lichtblicke wie diese dankbar angenommen werden.

Unserer ganzen Schule war es wichtig, mal wieder Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, denen es nicht so gut geht und die sogar lebensnotwendige Lebensmittel teilweise nicht haben oder nicht einfach so im nächsten Supermarkt kaufen können.

Teilen was wir haben, das ist schön und gibt jedem von uns mit Sicherheit ein wunderbares Gefühl 😊

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern. Ohne sie wäre die Aktion nicht möglich gewesen!

Der Weihnachtstrucker 2020 kommt bestimmt auch wieder nächstes Jahr gerne an unsere Schule! Und wir alle helfen natürlich wieder von Herzen gerne! 😊

von Cornelia Christ