Schuljahr 2014/2015

Aktion Schulleben

Schuljahr 2014/2015

Auch in diesem Schuljahr sorgen wir in der AG „Schulhausgestaltung“ dafür, dass unsere Aula immer passend zur Jahreszeit geschmückt ist.

Wir freuen uns auf den Frühling

Frühling2015 (1)

Frühling2015 (2)

10 Schneemänner

Unsere Schneemänner und Schneeflocken in der Eingangshalle zeigen uns den Winter.

9 Schneeflocken am Ast

Märchen-Adventskalender der 3. Klasse

Jedes der 24 Schüler der 3. Klasse gestaltete diese Jahr in Kunsterziehung ein Märchen in einem mit Weihnachtspapier bunt beklebten Schuhkarton. Danach wurden die 24 Weihnachtskartons mit Zahlen versehen und als Adventskalender in der Aula aufgestellt. Jeden Tag darf nun der betreffende Schüler den Karton öffnen und sein Märchen ist zu sehen. Die Kinder unserer Schule müssen das Märchen erraten. Lösungshilfen gibt es dann im Deckel des Schuhkartons. Dieser außergewöhnliche Adventskalender macht den Schülern sehr viel Spaß. Vielen Dank an die 3. Klasse.

Märchen-Adventskalender

Kurz vor Weihnachten stellen wir in der Aula unsere Krippe auf.

7 Krippe

5 Fensterbilder Stadt

Im Advent schmücken wir die Fenster mit bunten Bildern. Einige Kinder töpfern Engel.

6 Engel

 Unterrichtsgang zur Gärtnerei Feger

Zum Thema „Körper und Gesundheit“ im Heimat- und Sachunterricht gehört auch eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse. Die beiden zweiten Klassen besuchten in diesem Zusammenhang die örtliche Gärtnerei Feger und konnten dabei viele Gemüsesorten in den Gewächshäusern und dauf dem Feld kennenlernen und  probieren.

IMG_5567IMG_5557

1 Sonnenblumen

 Im Herbst basteln wir Sonnenblumen und gestalten mit Naturmaterialien.

2 Naturmaterial

Kalif Storch 14 039 (2)-001

Teilnahme am Malwettbewerb vom Landestheater Schwaben
3. Klasse das Märchen „Kalif Storch“